Über epic photo

Epic photo ist ein Onlinemagazin, das Hobbyisten als auch professionellen Fotografen bei der Suche nach dem passenden Equipment helfen soll. Aufwendig recherchierte Artikel geben dem Suchenden dabei einen guten Überblick über aktuelle Trends und neue Produkte. 

Darüber hinaus teilen wir in unzähligen Ratgeber Artikeln Profiwissen und erzählen aus unserem Alltag als Berufsfotografen. 

 

 

Über epic photo

Der Kopf hinter dieser Website:

Ich bin Dario – selbständiger Fotograf und Videomacher. In der Regel fotografiere ich Events wie Hochzeiten, bin aber auch im Bereich Fashion als Fotograf unterwegs. Schon immer wollte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen. Es ist noch garnicht so lange her, dass ich selbst auch Amateur war und die Fotografie als Hobby nebenher betrieben habe. Zu dieser Zeit war ich immer auf der Suche nach Blogs und Websites auf denen ich ehrliche und spannende Einsichten in das Leben eines Fotografen erhalten und direkt von den Erfahrungen des Fotografen lernen konnte. Das ist auch das Ziel dieser Website. 

Der epicphoto.de FAQ Bereich:

Immer wieder bekomme ich per E-Mail recht ähnliche Fragen. Ich versuche diese zwar immer so schnell wie möglich zu beantworten, allerdings komme ich bei der Masse an Mails fast gar nicht mehr hinter her. Daher habe ich die am meisten gestellten Fragen hier einmal aufgelistet und natürlich auch beantwortet:

Schreibst ausschließlich Du die ganzen Beiträge?

Unsere Expertenartikel schreiben wir natürlich selbst – denn nur wir haben die einmaligen Einsichten, die man im Alltag als Fotograf bekommt. Um Euch jedoch täglich mit neuen Artikeln versorgen zu können, arbeiten wir mit einem Team an Redakteuren zusammen. Diese kuratieren und recherchieren für Euch die spannendsten neuen Trends und fassen Sie für Euch in kompakt geschriebenen Artikeln zusammen.

Wieso gibt es diese Website eigentlich?

Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten. Ich möchte mit dieser Ratgeber-Website eine unabhängige Plattform schaffen, die Spiegelreflexkameras und dazu passendes Zubehör testet. Dabei ist es mir besonders wichtig, das alles auch für Anfänger leicht verständlich erklärt ist.

Verdienst Du hiermit eigentlich Geld?

Auf diese Frage, kann ich voller Stolz mit Ja antworten. Allerdings schwanken die Einnahmen stark und ich muss auch noch die Redakteure und Journalisten bezahlen, die mir Beiträge schreiben. Daher bleibt nicht besonders viel hängen. Ein nettes Taschengeld ist es aber schon.